HR ADMINISTRATOR (W/M)

Standort Berlin, Deutschland

HELLA ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit rund 38.000 Beschäftigten an mehr als 125 Standorten in über 35 Ländern. Der HELLA Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen in Europa. Mit einem Umsatz von rund 6,6 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2016/2017 gehört HELLA zu den Top 40 der weltweiten Automobilzulieferer.

ÜBER HELLA AGLAIA

Bei der HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH, einem weltweit führenden Entwickler intelligenter Bildverarbeitungssysteme für Fahrerassistenzsysteme (ADAS), autonomes Fahren und Elektromobilität, unterstützen Sie uns in der Personalsachbearbeitung mit Ihrer ausgeprägten Service- und Teamorientierung. Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten und bauen Sie den Bereich gemeinsam mit uns weiter aus.

IHRE AUFGABEN

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pflege aller Personalstammdaten und führen die vorbereitende Lohnbuchhaltung in SAP HCM durch (vormals SAP HR).
  • Weiterhin sind Sie kompetenter interner Ansprechpartner in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie für die betriebliche Altersvorsorge und das Thema Elternzeit.
  • Sie sind die Schnittstelle zu unserem Dienstleister bezüglich aller Relocation Themen.
  • Die Annahme und Weiterbearbeitung von Krankmeldungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen und pflegen die Personalakten.
  • Sie führen die Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und bearbeiten dafür die entsprechenden Formulare und Anträge.
  • Das Erstellen von HR Reports und Statistiken sowie die aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (w/m)
  • Gute Kenntnisse im MS Office sowie SAP HCM
  • Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Präzise und termingerechte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Organisationstalent mit Freude an der Kommunikation

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in einem weltweit agierenden Familienunternehmen, das Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriereportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer HAGL-EA-1718_58_HR-Admin.

Für Menschen mit Weitblick: hella.de/karriere

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IHR ANSPRECHPARTNER

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Frau Janett Blochmann
Ullsteinstrasse 140
12109 Berlin
  +49-30-2000429-134