/layouts/default/img/hella_visual_en.png

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Inken Nätebus
Treskowstrasse 14
13089 Berlin
Tel.: +49-30-2000429-132

/layouts/default/img/audi_visual_en.jpg

HELLA ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit rund 34.000 Beschäftigten an mehr als 100 Standorten in über 35 Ländern. Der HELLA Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen in Europa. Mit einem Umsatz von rund 6,35 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015/2016 gehört HELLA zu den Top 40 der weltweiten Automobilzulieferer.

ACCOUNT MANAGER TESTING SOLUTIONS AUTOMOTIVE (W/M)

Standort Berlin, Deutschland


Standortwechsel: ab 10.07.2017 Ullsteinstraße 140, 12109 Berlin

IHRE AUFGABEN

Bei der HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH, einem führenden Lieferant intelligenter Bildverarbeitungssysteme für Fahrerassistenzsysteme, Personenzählgeräte und Elektromobilität, unterstützen Sie unseren Vertrieb für Dienstleistungen und Produkte im Bereich Testing. Der Schwerpunkt liegt auf dem Test von Fahrerassistenzsystemen und dem Softwaretest im Bereich Automotive.

  • Sie pflegen und bauen bestehende Kundenkontakte weiter aus und übernehmen die komplette Kundenbetreuung.
  • Sie akquirieren neue Kunden und sind für die Verkaufsplanung, Verkaufssteuerung und Verkaufsabwicklung zuständig.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Kommunikation mit dem Kunden und die Erstellung von Angeboten.
  • Sie führen die Verhandlungen mit dem Kunden (technisch und kaufmännisch).
  • Sie beobachten den Markt, dazu gehört das Aufnehmen, Auswerten und Aufbereiten von Marktinformationen.
  • Sie erarbeiten, präsentieren und setzen die Vertriebsstrategie im Team um.
  • Weiterhin bearbeiten Sie Aufgabenstellungen von den Kunden und stimmen die daraus resultierenden Aufgabenstellungen direkt mit dem Produktmanagement ab.
  • Sie bearbeiten Änderungswünsche um technische Lösungen beim Kunden optimal platzieren zu können.
  • Ihre Tätigkeiten sind mit einer umfangreichen Reisetätigkeit verbunden.
IHRE QUALIFIKATIONEN
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Automobilbau oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges
  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im technischen Vertrieb und/oder Support (mit Kundenkontakt)
  • Verhandlungsstark und Beherrschung der Gesprächsführungs-Techniken
  • Kundenorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit, in einem größeren Team mitzuarbeiten
  • Systematische, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache
UNSER ANGEBOT

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in einem weltweit agierenden Familienunternehmen, das Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriereportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer HAGL-EA-1617-6_SM-S_TSO.

Für Menschen mit Weitblick: hella.de/karriere