/layouts/default/img/hella_visual_en.png

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Inken Nätebus
Treskowstrasse 14
13089 Berlin
Tel.: +49-30-2000429-132

/layouts/default/img/audi_visual_en.jpg

HELLA ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit rund 34.000 Beschäftigten an mehr als 100 Standorten in über 35 Ländern. Der HELLA Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen in Europa. Mit einem Umsatz von rund 6,35 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015/2016 gehört HELLA zu den Top 40 der weltweiten Automobilzulieferer.

EINKAUFSSACHBEARBEITER / SUPPLY CHAIN ANALYST (W/M)

Standort Berlin, Deutschland


Standortwechsel: ab 10.07.2017 Ullsteinstraße 140, 12109 Berlin

IHRE AUFGABEN

Bei der HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH, einem weltweit führenden Entwickler intelligenter Bildverarbeitungssysteme für Fahrerassistenzsysteme, Personenzählgeräte und Elektromobilität, unterstützen Sie unseren Supply Chain Manager.

  • Sie führen den Beschaffungsprozess entlang der Supply Chain von der Angebotsphase über die Lieferantenauswahl bis zum Reklamationsmanagement durch. Dabei berücksichtigen Sie Qualität, Kosten und Termine.
  • Sie verantworten insbesondere die Funktionalität, Effizienz und Zuverlässigkeit der gesamten Lieferkette für das Produkt „People Counter“.
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Qualität.
  • Sie optimieren kontinuierlich interne und externe Abläufe, insbesondere nutzen Sie dabei das SAP/MM Modul als führendes Tool.
  • Sie identifizieren potenzielle Geschäftspartner und pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen.
  • Sie unterstützen beim Reporting anhand anerkannter KPI’s.
  • Weiterhin unterstützen Sie beim Erstellen von Ursprungszeugnissen.
IHRE QUALIFIKATIONEN
  • Technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Einkauf eines international tätigen Unternehmens
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP/MM)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit optischen Systemen ist wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung in der Elektronikfertigung
  • Möglichst Erfahrung im Export und mit Zollabwicklung
UNSER ANGEBOT

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in einem weltweit agierenden Familienunternehmen, das Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriereportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kennziffer HAGL-EA-1617-39_SCM_Eink.

Für Menschen mit Weitblick: hella.de/karriere