PRAKTIKUM QUALITÄT - REKLAMATIONS- UND VERBESSERUNGSMANAGEMENT

Standort Hamm, Deutschland

Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.

IHRE AUFGABEN

Bei HELLA unterstützen Sie uns im Bereich der internen Fabrik, das zur Produktlinie Electrical Power Steering gehört. Der Aufgabenbereich der Abteilung liegt in der Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität im Rahmen allgemeiner Richtlinien, Qualitätsbetreuung der Kunden und das Sicherstellen der Qualitätsanforderungen. Ihre Augaben beeinhalten:

  • Unterstützung der Qualitätsabteilung im Reklamations- und Verbesserungsmanagement.
  • Vorbereitung, Aufbereitung und Visualisierung von Datenanalysen.
  • Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse im Bereich der Produktion.
  • Mitarbeit bei Produktanalysen sowie der Validierung von Maßnahmen zur Wirksamkeitskontrolle.
  • Darüber hinaus wirken Sie beim operativen Tagesgeschäft mit.

Beginn: nach Absprache

Dauer: 8 bis 16 Wochen, 16 bis 26 Wochen

 

 

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Während Ihrer HELLA-Zeit sind Sie an einer Hochschule eingeschrieben und haben Ihre letzte Prüfungsleistung noch nicht absolviert.
  • Sie studieren Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Außerdem verfügen Sie über gute fachliche Qualifikationen und können sicher mit MS Office sowie mit Mail- und Internetprogrammen umgehen.
  • Idealerweise verfügen Sie über englische Sprachkenntnisse, gute deutsche Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse im Bereich Qualtitätsmanagement sind wünschenswert
  • Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab.

UNSER ANGEBOT

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in einem weltweit agierenden Familienunternehmen, das Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriereportal unter Angabe der Kennziffer P/HKG/W4-5Q/21/11644_90107417.

Für Menschen mit Weitblick: hella.de/karriere

Drucken Bewerben

IHR ANSPRECHPARTNER

HELLA GmbH & Co. KGaA
Herr Benedict Stratmann
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
  +49-2941-38-6749