SENIOR INHOUSE CONSULTANT (M/W/D) CRM

Standort Lippstadt, Deutschland

Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der Top-40-Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.

IHRE AUFGABEN

Als Teil unserer global verteilten IT-Organisation sind Sie als Business Partner und Demand-Manager Bindeglied zu unseren internen Kunden.

  • In erster Linie legen Sie besonderen Fokus auf zukünftige Digitalisierungspotentiale und zentrieren so zusammen mit dem Business die Grundsteine unserer neuen Digitalisierungsstrategie.
  • Außerdem steht die Analyse von Geschäftsprozessen im Fokus, bei der Sie die Kunden bei deren Digitalisierung unterstützen und End-to-End Schnittstellenkonzepte mitberücksichtigen.
  • Sie sorgen ebenfalls für die Entwicklung und Integration von End-to-End Lösungskonzepten und komplexen IT-Architekturen für unsere Kunden auf Basis von Salesforce.
  • Auch die Entwicklung von Architekturen für digitale Transformationsprojekte gehört zu Ihren Aufgaben und Sie sind verantwortlich für deren technische Umsetzung.
  • Sie analysieren IT-Landschaften im Unternehmen und arbeiten Integrationsstrategien mit Aufbereitung vorhandener Optionen aus.
  • Ihre Erfahrung als Leiter/-in von gruppenweiten Projekten kommt Ihnen bei internationalen Rollout-Projekten zu Gute. Die zielorientierte Führung interkultureller Teams ist Schlüssel zum Erfolg.

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang    
  • Fundierte Berufs- bzw. Beratungserfahrung im Bereich Vertriebsprozesse, idealerweise in Kombination mit einer Ausbildung zum Moderator oder Trainer
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung interkultureller Teams
  • Projekterfahrung im Einsatz und Implementierung von CRM-Systemen, idealerweise Salesforce sowie Implementierungsmethodik
  • Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld     
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch   

UNSER ANGEBOT

  • Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter
  • Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger
  • Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice
  • Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA Zuschuss

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in einem weltweit agierenden Familienunternehmen, das Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriereportal unter Angabe der Kennziffer 90073416.

Für Menschen mit Weitblick: hella.de/karriere

Drucken Bewerben

IHR ANSPRECHPARTNER

HELLA Corporate Center GmbH
Frau Isabell Intrup
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
  +49-2941-38-6050