IT SUPPORT / FACHINFORMATIKER (M/W/D)

Standort Berlin, Deutschland

Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der Top-40-Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.

Über HELLA Aglaia

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH ist ein weltweit führender Entwickler intelligenter Bildverarbeitungssysteme für Fahrerassistenzsysteme, autonome Fahrfunktionen, Elektromobilität und Personenzählung. Als Arbeitgeber bieten wir das Beste aus zwei Welten – zum einem die Dynamik und Arbeitskultur eines Start-ups, zum anderen die Vorteile eines mittelständischen Konzerns mit weltweiter Technologieführerschaft. Werde Teil der Zukunft und unterstütze uns in der IT-Abteilung.

DAS WARTET AUF DICH

  • Du übernimmst die Lösungserarbeitung im 1st und 2nd Level Support.
  • Du wirkst bei der Annahme, Kategorisierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem mit.
  • Du unterstützt die Anwender bei technischen Fragen und Problemstellungen.
  • Du übernimmst die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsrechnern.
  • Weiterhin betreust du verschiedene Anwendungen, insbesondere die Atlassian Tool Chain (Jira, Confluence, Bitbucket und Bamboo).

DAS ZEICHNET DICH AUS

  • Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundiertes Know-how der Betriebssysteme Windows und Linux
  • Fähigkeit technische Zusammenhänge zu verstehen
  • Fähigkeit sich in neuen Themenfelder schnell einzuarbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative

DAS BIETEN WIR DIR

  • Be part of our team: Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten motivieren dich zu Eigenverantwortung und Selbstorganisation.
  • Be part of our spirit: Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job l(i)eben und Experten ihres Faches sind, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsame Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern stärken den Zusammenhalt und formen ein leistungsstarkes Ganzes.
  • Be part of our direction: Du wirst in deine neuen Aufgaben eingearbeitet und erhältst alle nötigen Schulungen und Trainings. Wir bilden dich individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen weiter, um deine persönliche und fachliche Entwicklung zu fördern.
  • Be part of our balanced work-life: Freu dich auf flexibles und mobiles Arbeiten, private Paketzustellung und firmeneigenes Car-Sharing. Unser Eldercare-Programm unterstützt dich zudem bei der Betreuung von Familienmitgliedern.
  • Be part of our healthy habits: Diverse Sportangebote, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents, Kaffee-, Tee- und Wasser-Flatrate sowie zweimal wöchentlich Obst und Gemüse halten dich fit.

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in einem weltweit agierenden Familienunternehmen, das Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Karriereportal unter Angabe der Kennziffer HAGL-EA-1819-42_IT.

Für Menschen mit Weitblick: hella.de/karriere

Drucken Bewerben

IHR ANSPRECHPARTNER

HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH
Frau Susann Walther
Ullsteinstrasse 140
12109 Berlin
  +49-30-2000429-101